AkroTalente

Bewegungsfreudige Kinder der 1.- 4.Klasse, die sich gern in allen Varianten fortbewegen: springend, hangelnd, stützend, kletternd, tanzend, krabbelnd, rollend, etc. dürfen sich für ein Probetraining bei uns vorstellen. Das Wichtigste ist, dass die Kinder Spaß an Bewegung haben!

In den Kursen, die in unterschiedliche Altersgruppen eingeteilt sind, geht es nämlich genau darum: Bewegungen in allen möglichen Varianten auszuführen.
Die Schwerpunkte der inhaltlichen Trainingsgestaltung werden spielerisch verpackt. Der Fokus liegt auf den Grundlagen: Koordination des eigenen Körpers / Orientierung im Raum / Beweglichkeit und Stärkung des Körpers (Muskelapparats) - für eine gute Körperhaltung / gesunde körperliche Konstitution.
Aber auch die ersten akrobatischen Elemente wie Rollen, Räder, Handstände, etc. kommen nicht zu kurz.
Weiterhin geben wir den Kindern einen Einblick in verschiedene Zirkusdisziplinen wie z. B. Trapez, Drahtseil & Kugel laufen und Jonglage. Dies sind aber eher kleine Ausflüge am Rande, darauf liegt nicht der Fokus im Training.

Kinder der 4. Klasse, die an der Artistenschule interessiert sind und über einen Schulwechsel zur 5.Klasse nachdenken, sind in unserer Fördergruppe genau richtig. Hier werden die Kinder bestmöglich auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet.

Aktuelle Trainingszeiten der AkroTalente

Montag: 16:30 - 18:00 Uhr   Klassenstufe 1 und 2
Montag 17:30 - 19:00 Uhr Klassenstufe 3 und 4
Dienstag: 17:00 - 19:00 Uhr Klassenstufe 5/6/7
Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr Klassenstufe 3 und 4
Mittwoch: 18:00 - 19:30 Uhr Fördergruppe
Donnerstag:   17:00 - 18:30 Uhr Klassenstufe 3 und 4
Freitag: 16:00 - 17:30 Uhr Klassenstufe 1 und 2
Freitag: 17:00 - 18:30 Uhr Klassenstufe 3 und 4

Ein zweimaliges Probetraining ist kostenfrei.

Der
Mitgliedsbeitrag für die AkroTalente Gruppen beträgt 40 Euro pro Monat.

Verantwortliche Ansprechpartnerin zu allen Fragen rund um die AkroTalente:

Leonie Körner

info.allezhopp@gmail.com